Über mich

Wer in Grindelwald aufwächst, wird zwangsläufig zum Bergsteiger. Zumindest erging es mir so. Die Wände rund um Grindelwald erzählen Geschichten, der Wind treibt eisige Gletscherluft ins Tal, die Felsgrate und Grasflanken laden ein, Abenteuer zu erleben, den Alltag hinter sich zu lassen, die Ruhe zu geniessen und sich ganz auf den Moment zu konzentrieren.

Genau diese Erlebnisse in der Natur suche ich, wenn ich in den Bergen unterwegs bin, als Bergführer oder privat mit meiner Familie und Freunden.

Nach der Zimmermannslehre meldete ich mich daher für die Bergführerausbildung an, die ich 2007 erfolgreich abschloss.

Heute lebe ich zusammen mit meiner Frau Nina und den beiden Kindern Selina und Andrina in Gsteigwiler im Berner Oberland.

Im Winter arbeitet meine Frau im Pistenrettungsdienst im Skigebiet First in Grindelwald und ich arbeite als Bergführer und Skilehrer oder zwischendurch als Zimmermann.

2017 haben Nina und ich unseren Familienbetrieb, das Berghotel Faulhorn, in vierter Generation übernommen. Hier beherbergen und verpflegen wir während den Sommermonaten zahlreiche Gäste aus aller Welt